Arbeitsgemeinschaft für Wohngruppen

und sozialpädagogische Hilfen Hannover e.V.

Zuwendung ...

... Spaß ...

... und individuelle Förderung

TUI-Förderpreis für AfW-Bildungspatenschaften

Für die Bildungspatenschaften erhielt die AfW am 1.10.2012 einen der drei Förderpreise der TUI-Stiftung. Der Preis zeichnet Kinder- und Jugendprojekte aus, die das soziale und kulturelle Miteinander fördern und ist für die Hauptpreise mit je 5.000,- Euro dotiert.

Die Jury (u.a. Ministerin Aygül Özkan und Oberbürgermeister Stephan Weil) wählte die Bildungspatenschaften aus, weil die AfW Kinder nicht nur im Rahmen von Familienhilfe unterstützt, sondern auch Hilfe im Bereich Bildung und Schule anbietet. Vorbildlich sei die Betreuung und Fortbildung der ehrenamtlichen BildungspatInnen.

Dorothee Widdel als Leiterin der Bildungspatenschaften nahm den Preis  gemeinsam mit zwei PatInnen und einem Kind entgegen.

So können Sie uns
helfen