Arbeitsgemeinschaft für Wohngruppen

und sozialpädagogische Hilfen Hannover e.V.

Jugendliche in der Vollversammlung 2018

Die stationäre Vollversammlung 2018 mit artistischer Einlage!

Die diesjährige Vollversammlung der stationär betreuten jungen Menschen der AfW fand am 20.09.2018 in vertrauter Kulisse des Kanu Clubs Limmer statt. Neben leckeren Speisen und Getränken gab das Ensemble des Zirkus Salto aus Hannover eine Kostprobe ihrer Künste.

Nach der Begrüßung wurden die Punkte der letzten Vollversammlung vorgetragen und die aktuellen Themen der Jugendlichen festgehalten. Nach wie vor ist das Thema W-LAN bei den Jugendlichen präsent. So sind noch nicht alle Standorte mit einem vollfunktionsfähigen W-LAN-Netz ausgestattet. Ein reger Austausch entstand ebenfalls hinsichtlich der handwerklichen Tätigkeiten. Hier wurden die langen Wartezeiten erwähnt. Neben diesen Themen beschäftigt die jungen Menschen vor allem eine Verbesserung ihrer ganz persönlichen Wohnsituationen: Größere Kleiderschränke, ein Ausbau der Terrasse und bessere Kochmöglichkeiten.

Den Abschluss der Vollversammlung gestaltete der Zirkus Salto, der mit seinen artistischen Einlagen die Anwesenden begeisterte und sogar zum Mitmachen und Ausprobieren animierte!

 

So können Sie uns
helfen