Arbeitsgemeinschaft für Wohngruppen

und sozialpädagogische Hilfen Hannover e.V.

Yoga macht Spaß!

In unserem Jugendhilfestandort in Mittelfeld können Kinder mit ADHS einmal pro Woche an der Yoga-Gruppe teilnehmen.
Yoga wirkt bei den Kindern unterstützend, um Ruhe und Entspannung zu bekommen und sich im Kontakt mit anderen und in der Schule angemessen einzubringen.

Die Kinder sind mit großer Freude dabei und lernen, ihre Impulse zu lenken und ihre Stimmungen in den unterschiedlichen Yoga-Haltungen ausdrücken. In der anschließenden Teezeit haben alle die Gelegenheit, über das Erlebte zu sprechen und die Entspannung noch eine Weile zu genießen.

Mit Hilfe des Förderprogramms "Mittendrin" konnten wir das Projekt realisieren  -  vielen Dank dafür!
Inzwischen ist aus dem Projekt ein dauerhaftes und regelmäßiges Angebot geworden, das die Kinder gern nutzen.

So können Sie uns
helfen