Arbeitsgemeinschaft für Wohngruppen

und sozialpädagogische Hilfen Hannover e.V.

Familienbewusst in die Zukunft

Mit familienfreundlicher Personalpolitik wollen AfW und Werte e.V. berufliche und private Anforderungen in ein attraktives Gleichgewicht bringen.

Von 2008 bis Mai 2015 waren AfW und Werte über das "audit berufundfamilie" als familienfreundlicher Betrieb zertifiziert. Seit langem sind wir Mitglied im Unternehmensprogramm und -netzwerk "Erfolgsfaktor Familie".

Mit verbindlichen Vereinbarungen haben wir dafür gesorgt, ein Familienbewusstsein in der Unternehmenskultur zu verankern. Die nötigen Maßnahmen dazu wurden gemeinsam mit MitarbeiterInnen und Unternehmensführung entwickelt, umgesetzt und fortlaufend überprüft. Zu den bereits umgesetzten Maßnahmen gehören u.a. die Flexibilisierung der Arbeitszeit und die erhöhte Mobilität des Arbeitsortes. Außerdem wurden Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit entwickelt.

Ziel für die kommenden Jahre ist u.a. die Notfallbetreuung für Kinder der Beschäftigten in Kooperation mit anderen Unternehmen.

So können Sie uns
helfen