Arbeitsgemeinschaft für Wohngruppen

und sozialpädagogische Hilfen Hannover e.V.

Das bin ich - das sind wir!

Herzlich Willkommen im Haus "Lichtblick"!
Diese Skulptur im Eingangsbereich unseres Hauses ist aus einem unserer kunsttherapeutischen Projekte hervorgegangen. Etwas nach außen hin Sichtbares und Schönes ist dabei entstanden: eine Skulptur, die jede/r Einzelne und auch die Gruppe als Ganzes geschaffen hat. Hier konnten sich alle Lichtblick-BewohnerInnen mit ihren eigenen und ganz persönlichen Kreationen verewigen, die dann von allen zu einem Gesamtkunstwerk zusammen gesetzt wurden.

"Horst" ist eine täglich sichtbare Erinnerung an ganz besondere Kreativtage und ein Zeichen des guten Gruppenzusammenhalts.

Wir bedanken uns beim Deutschen Kinderschutzbund / LV Niedersachen für die Unterstützung mit den Fördermitteln aus dem Landes-Programm "Mittendrin"!
Die Jugendlichen, die Kunsttherapeutin und das Team der Wohngruppe

So können Sie uns
helfen